Review – BIOTHERM Aquasource & L´Eau

Vor einiger Zeit hatte ich an einem Gewinnspiel von Biotherm teilgenommen und welch Freude – ich durfte wiedermal drei Produkte kostenlos testen. Es handelt sich dabei ein „individuelles Luxus-Proben-Set für trockene Haut“. Man konnte bei dem Gewinnspiel angeben was man für Haut hat um das entsprechende Set zu gewinnen.

Zu dem Probenset gehörte eine Probe des Parfums Biotherm L´Eau, eine Probe der Aquasource Rich Cream und die Biotherm Aquasource Everplump Night Maske.

IMG_20170929_154245

Von den Parfümen von Biotherm bin ich echt begeistert. Schon das vorher getestet Eau Relax (Review – BIOTHERM Blue Therapy & Eau Relax) fand ich sehr gut. Das L´Eau ist ein Parfum von Biotherm für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-zitrisch mit den Buftnoten Orange, Freesie, Zedernholz, Bergamotte, Mandarine. Ich mag weniger süße Düfte, sondern eher frische, herbe Düfte (weshalb ich gern mal bei den Männern schnuppere)  und da passt L´Eau sehr gut. Preislich liegt das Eau de Toilette bei ca. 25,00 € / 50 ml.

IMG_20170929_154323

Dann durfte ich die Biotherm Aquasource Rich Cream testen. Im Gegensatz zu der letzten Tagespflege, die ich nicht so gut fand, ist diese Tagespflege sehr angenehm. Sie verspricht 48h kontinuierliche Feuchtigkeitsversorgung. Sie hinterläßt dabei eine seidig weiche Haut und versorgt sie sehr gut mit Feuchtigkeit. Daher ist sie auch für trockene Haut gedacht. Der Geruch ist angenehm frisch und sie zieht gut in die Haut ein. Diese Creme sollte es auf meine Wunschliste schaffen.

IMG_20170929_154213

Kommen wir nun zu der „feuchtigkeitsspendenden Schlafmaske mit Memory-Shape-Technologie“.  Die Probe reichte leider nur für eine Anwendung (die Tagespflege konnte ich mehrere Tage testen) und da kam ich leider nicht wirklich mir ihr zu recht. Die Maske ist recht klebrig und ich finde sie als Schlafmaske unhandlich. Man muss schon eine Weile warten bis man ins Bett gehen kann, wenn man nicht alles auf dem Kopfkissen haben möchte (als Bauchschläfer). Über die Wirkung  kann ich nach einer Anwendung leider nicht wirklich etwas sagen.

Autor: Eileen

Kleindstadtfrau mit Großstadtträumen. Liebt Accessoires, Reisen und den täglichen Wahnsinn.

Kommentar verfassen

