Review – BIOTHERM Blue Therapy & Eau Relax

Hello,

heute mal ein Produktreview von mir. Ich hatte mich bei Biotherm für einen kostenlosen Produkttest beworben. Ich war eine unter, ich glaub 10.000. Das Päckchen kam recht schnell und unerwartet, da ich keine Email bekommen hatte.

Es handelt sich um kostenlose Probiergrößen für die Produktreihe Blue Therapy mit jeweils 5 ml und ein Eau de Toilette „Eau Relax“ mit 1,2 ml. Biotherm versprach „geschützte und gepflegte Haut für eine tiefenwirksame Regeneration“.

Zu einem gibt es eine Tagespflege „Blue Therapy Multi-Defender SPF 25“. Laut Biotherm ist es eine „regenerierende, umfassend schützende Anti-Aging Creme“. Sie versprechen “ Anti-Falten, Anti-Pigmentflecken und Festigkeit und ist für normale bis Mischhaut geeignet. Die Produktbeschreibung sprach mich schon sehr an, vor allem auch wegen dem Sonnenschutzfaktor.IMG_20170503_111825

Ich probierte die Tagespflege. Gleich zu Beginn fiel mir auf, dass das Produkt für mein Empfinden  recht dickflüssig ist und sich schwierig verteilen ließ. Man braucht auch recht viel Produkt um das ganze Gesicht abzudecken. Leider empfand ich die Tagescreme auch nicht wirklich angenehm auf der Haut. Meine Haut war trotz der Creme recht trocken. Ich musste dann eine weitere Feuchtigkeitscreme auftragen. Ich hatte das aufgrund des Namens und des Erscheinungsbildes etwas anderes erwartet. Leider änderte sich der Eindruck am zweiten Tag nicht. Der Geruch ist angenehm, ich würde ihn als leicht zitronig beschreiben

Das zweite Produk ist eine Nachtpflege, das Blue Therapy Serum-in-oil. Es ist ein „regenerierendes, nährendes Anti-Aging-Serum“. Es verspricht „Anti-Falten, Spannkraft und Ausstrahlung“. Es ist zudem für alle Hauttypen geeignet.

IMG_20170503_100955

Im Gegensatz zu den Tagespflege bin ich von diesem Produkt sehr angetan. Die ölige Konsistenz ist abends nach der Gesichtsreinigung sehr angenehm. Einen Effekt kann ich nach einigen Tagen natürlich noch nicht feststellen, aber es trägt sich sehr angenehm und macht die Haut angenehm weich. Man braucht auch aufgrund der öligen Konsistenz weniger Produkt. Auch hier ist der Duft sehr angenehm mit einer leichten zitronigen Note.

Als letztes konnte ich dann das Eau de Toilette „Eau Relax“ testen. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Es hat eine leichte herbe Note. Auch hier kommt eine zitronige Note zum Vorschein gepaart mit hölzernen Nuancen. Er wird auch als fruchtig beschrieben, was ich leider nicht heraus riechen kann.  Das Eau de Toilette hält wirklich lange. Ich habe immer nur einen Pumpstoß genommen und ich hatte immer sehr lange etwas davon. Preislich liegt es bei ca. 45,00 € / 100 ml.

IMG_20170503_111842

Also, bis auf die Tagespflege fand ich diesen Produktest wirklich gut. Auf meiner Kauf-ich-vielleicht-mal-List hat es definitv das Eau de Toilette geschafft. Bei den anderen beiden Produkten habe ich derzeit bessere Alternativen.

Habt ihr auch Erfahrungen mit diesen Produkten? Ihr könnt mir eure Erfahrungen gerne in die Kommentare schreiben.

Eure Eileen

Autor: Eileen

Kleindstadtfrau mit Großstadtträumen. Liebt Accessoires, Reisen und den täglichen Wahnsinn.

2 Kommentare zu „Review – BIOTHERM Blue Therapy & Eau Relax“

Kommentar verfassen

