Stoffmarkt Holland in Dresden

Am Samstag war ich nun bereits zum zweiten Mal mit meiner Schwiegermutter auf den Stoffmarkt Holland in Dresden auf dem Altmarkt. Sie brauchte einige Stoffe für Kleider, die sie nähen wollte und ich brauchte für einen Hocker und andere Kleinigkeiten Stoffe.

IMG_20170408_102609.jpg

An mehr als 140 holländischen Ständen werden die neuesten Stoffe und Kurzwaren angeboten. Von Baumwolle, über Jersey, Leinen, KunstLeder, Spitzenstoffe und dies alles in verschiedesten Mustern und Farben.

Es waren Massen von Menschen. Nach circa zwei Stunden waren wir völlig geflasht und überreizt. So viele Stoffe, Farben, Muster. Hier ein paar Eindrücke für euch.

Die Preise gehen von 5 € (50 mm x150 mm) bis oben offen für sehr hochwertige Stoffe. Es gab auch Stoffe aus Asien, tolle Seidenstoffe und auch Möbelstoffe. Wie gesagt totaler Stoffe-Flash-Over.

Hier (Stoffmarkt Holland) findet ihr die Termine und Orte. Vielleicht ist der Markt ja mal in eurer Nähe.

Nehmt viel Zeit, große Taschen und Ellbogenschoner mit. Gerade bei den Kinderstoffen  kann es schon mal Rangeleien geben und zwei Personen hängen an dem gleichen Stück Stoff.

Ich habe jetzt ein halbes Jahr Zeit um mich zu erholen bevor es voraussichtlich im Herbst weiter geht.

Liebe Grüße, eure Eileen

Autor: Eileen

Kleindstadtfrau mit Großstadtträumen. Liebt Accessoires, Reisen und den täglichen Wahnsinn.

1 Kommentar zu „Stoffmarkt Holland in Dresden“

  1. Hallöchen Eileen,
    ich liebe meine Nähmaschine, auch wenn ich schon viel zu lange nicht mehr an ihr gesessen habe. Leider fehlt mir oftmals die Zeit. Den Stoffmarkt besuche ich allerdings auch sehr oft und regelmäßig, immerwieder ein Erlebnis😂.

    Herrliche Grüße,
    Helene

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

