Kleiner Rossmann Haul

Im Winter habe ich immer echte Probleme mit meiner Haut. Durch die Heizungsluft und den Wechsel von Kalt und Warm ist  sie wahnsinnig trocken geworden. Aber gerade in der Übergangszeit kann sich meine Haut nicht richtig entscheiden: bin ich jetzt trocken oder doch eine Mischhaut.  Seit einigen Tagen habe ich daher Probleme mit meiner Pflege und auch meinem Make Up. Daher entschied ich mich, mich umzuschauen ob es  Produkte gibt, die meine Haut in dieser Zeit unterstützen können. Gerade bei der Foundation wollte ich mich daher mal umschauen. Normalerweise nutze ich eine BB-Creme von Garnier, aber selbst die fühlt sich derzeit unangenehm an.

IMG_20170320_173122

Rival de Loop Hydro Booster 24 H Creme Gel

Diese Crème ist für feuchtigkeitsarme Haut gedacht. Durch Hyaluronsaäure, Pullulan und Alginat soll die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt werden und Trockenheitsfältchen mildern und Spannungsgefühle reduzieren. Sie hat, wieder Name bereits sagt eine gelartige Konsistenz und zieht auch sehr schnell ein. Ob sie wie angegeben 24 Stunden für Feuchtigkeit sorgt, werde ich testen.

Rival de Loop Hydro Booster Feuchtigkeitsgel

Wie bei dem Creme Gel ist dieses Gel auch für feuchtigkeitsarme Haut gedacht und hat als Bestandteile ebenfalls Hyaluron und pro-Vitamin B5. Mal schauen ob es einen Unterschied zum dem Creme Gel gibt. Dieses Gel hatte ich bereits mal benutzt und war sehr zufrieden. Das Gel wird auch in meinem Aufgebraucht-Post demnächst mit dabei sein.

Rival de Loop Hydro 3 in 1 Milde Reinigungstücher

Eigentlich bin ich kein Fan von Reinigungstüchern, aber ich finde sie für Arbeit recht praktisch, falls mir mein Make Up doch mal verrutscht sein sollte und ich es erneuern muss. Diese Reinigungstücher sind für feuchtigkeitsarme Haut gedacht und sollen reinigen, klären und auch wasserfester Make up entfernen. Es ist zudem alkoholfrei. In der Packung sind 25 Tücher. Der Geruch ist ganz angenehm.

IMG_20170320_172922

Maybelline Fit ME! Liquid Make-up Farbe 105 Natural Ivory

Auch bei den Foundation habe ich mich umgesehen und mich letztlich für die Fit me-Foundation von Maybelline entschieden. Bei Rossmann gibt es gerade 20 %-Rabatt auf Maybelline-Produkte. Da fiel die Entscheidung leicht. Ich habe sie in der Farbe 105 Natural Ivory gekauft. Sie ist für normale bis trockene Haut gedacht. Laut Maybelline soll die  24H Feuchtigkeitsformel mit Vitamin C die Haut gesund wirken lassen. Ich habe schon viel von ihr gelesen und gesehen und nun bin gespannt wie sie sich anfühlt und einarbeiten lässt.

IMG_20170320_172557

Sun Ozon Après Body Splash

Das Apres Body Spray mit Kokoswasser, Pro-Vitamin B5, Allantoin und Aloe Vera ist nicht fettend und riecht total intensiv nach Kokos. Es zieht sehr schnell ein. Ich nutze es zum Abschluß meines Make up als Gesichtsspray.

Ich werde die Produkte natürlich ausgiebig testen und euch entweder in einem Verbraucht-Beitrag oder einem Extrabeitrag darüber berichten.

Habe ihr Erfahrungen mit den Produkten? Und was könnt ihr empfehlen, wenn die Haut mal rummuckt. Habt ihr vielleicht auch Tipps wie sie sich wieder beruhigt?

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Eure Eileen

Autor: Eileen

Kleindstadtfrau mit Großstadtträumen. Liebt Accessoires, Reisen und den täglichen Wahnsinn.

6 Kommentare zu „Kleiner Rossmann Haul“

    1. Ich bin eigentlich auch eher der dm-Fan. Aber bei mir gibt es nur Rossmann. Das nächste dm ist knapp 40 km entfernt. Für die Mittagspause doch ein wenig weit. Und das Bodyspray hält den Duft echt lang. Ich bilde mir sogar ein, dass ich es sogar Abends noch gerochen habe.

      Gefällt mir

  1. Kein dm in der Nähe?! Wie hältst Du das aus? Nee, Scherz. Das mit der Haut in der Übergangszeit kenne ich auch, und wie. Eine wirklich gute Lösung im Sinne eines ultimativen Produkts habe ich leider noch nicht gefunden. Ich mache es aber meist so, dass ich ein Serum und eine Feuchtigkeitscreme zusammen benutze und je nach Tagesform und Hautpartie so ein wenig variieren kann. Auf eine Review zu der Maybelline Foundation wäre ich gespannt!
    Viele Grüße,
    Ellen

    Gefällt 1 Person

  2. oh, mir ist grad doch noch was eingefallen, vielleicht kennst Du es aber schon, wenn Du öfter mal bei Rossmann bist: Das Rival de Loop Age Performance Intensiv Serum für 4,99 Euro. Im Drogeriebereich ist es das feuchtigkeitsspendenste, das ich kenne. Und dieses „für sehr reife Haut“ kann man getrost überlesen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

