Nur das Allernötigste!?!

Salut,

heute am Weltfrauentag stelle ich mir (mit einem kleinen Augenzwinkern) die Frage ob das Sammeln von Dingen, wie Schuhe, Taschen, Uhren, Schals bei uns Frauen „normal“ ist. Es gibt sicher kaum eine Frau die, wenn sie ehrlich ist, nicht irgendwas, bewusst oder unbewusst, sammelt. Bei mir sind es Taschen, Uhren & Schals. Bei den Schals & Tüchern könnte ich, glaube ich, mittlerweile einen Monat lang jeden Tag einen anderen tragen.  Uhren kaufe ich gleich in drei Ausfertigungen.

Männer tendieren beim Blick in den Schrank dann mit einem  Augenrollen von dem man ablesen kann: „Wozu braucht die das alles?“.

Hier der Link zu einer filmisches Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=ezFJCGevY9c

Frauen waren in Frühzeiten für das Sammeln zuständig, während Männer am jagen waren. Das Sammler-Gen ist also immer noch in uns. Nur sammeln wir jetzt keine Beeren, sondern Accessoires. Und wir können uns auch nur sehr schlecht von Dingen trennen. Man könnte es ja nochmal brauchen. Also könnte es nochmal überlebenswichtig sein.

Meine bessere Hälfte hat sich ernsthaft einmal getraut, mich zu fragen warum ich gefühlt 20 verschiedene Taschen habe, Shopper, Umhängetasche, Clutch und wie sie alle heißen. Immerhin reichen ihm zwei Rucksäcke, die große und eine kleine Version.  Aber hey, auf Arbeit brauche ich nun mal eine andere Tasche, als beim shoppen oder fürs ausgehen. Und im Urlaub brauche ich noch eine andere Tasche. Die Liste kann man sicherlich endlos fortsetzen. Das ist wie mit Uhren oder Schuhen, sie müssen halt zum Outfit passen. Sie sind somit überlebenswichtig.

Also Mädels, macht euch keinen Kopf, sammelt fleißig weiter, denn gegen die Gene können wir nix ausrichten.

Mit einem Augenzwinkern, eure Eileen!

Autor: Eileen

Kleindstadtfrau mit Großstadtträumen. Liebt Accessoires, Reisen und den täglichen Wahnsinn.

2 Kommentare zu „Nur das Allernötigste!?!“

Kommentar verfassen

