Meine Februarfavoriten!

Salut,

heute mal ein Favoriten-Beitrag. Im Februar gab es einige Produkte über die ich mich sehr gefreut habe, weil ich sie zum Teil geschenkt bekommen habe (von meiner besseren Hälfte) und weil ich sie als sehr nützlich empfunden habe.

Hier sind sie auch schon.

img_20170228_212252

Garnier Ambre Solaire Sonnenschutz (LSF 30)

Warum einen Sonnenschutz im Winter? Weil natürlich auch im Winter die Sonne scheint und ich außerdem in den Bergen war und dort die Sonne wirklich jeden Tag ihr bestes gegeben hat um uns nen Sonnenbrand zu verpassen. Ich habe sie unter meinem Make up getragen. Sie riecht sehr angenehm und zieht auch recht schnell ein.

img_20170228_212316

Sun Ozon Winterkombi Creme & Stift (LSF 30)

Für den Skiurlaub wirklich zu empfehlen. Es ist handlich und passt in die Jackentasche.   Sonnencreme und einen Lippenpflegestift, zwei in einem mit Lichtschutzfaktor 30. Beide sind wasserfest und versorgen die Haut mit hochwertigen Pflegestoffen. Es dient sowohl als Sonnen- als auch als Kälteschutz. Wobei ich letzteres nicht wirklich beurteilen kann, da es nicht wirklich kalt war.

img_20170228_212304

Nivea Soft

Da ich im Moment recht trockende Haut habe, habe ich noch eine Feuchtigkeitscreme benötigt. Als ich so vor dem Regal stand, fiel mein Blick auf die Nivea Soft. Ich hatte sie vor vielen, vielen Jahren schon einmal und erinnerte mich an den tollen Geruch. Also gleich mal das Näschen rangehalten und geschaut ob sie immer noch so toll riecht. Und ja, tut sie. Ich kann den Geruch schlecht beschreiben. Es ist eine erfrischene Feuchtigskeitscreme mit  Vitamin E und Jojoba-Öl. Sie zieht schnell ein und macht die Haut geschmeidig weich.Ich liebe dieses weiche Gefühl. Ich glaube in der Webung wurde es mit  warmen Sommerregen verglichen. Ja, könnte hinkommen.

img_20170228_213132

Alverde Fixierendes Spray

Für ein länger anhaltendes Make-up und einen frischen, strahlenden Teint sprühe ich, nachdem ich mein Make Up aufgetragen habe, als Abschluss das Alverde Fixierungsspray auf mein Gesicht. Extrakte aus Coffein, Kiwi, Calendula sowie Ananas beleben und erfrischen den Teint. Der Geruch ist ok, ein wenig exotisch, aber angenehm. Und auf der Haut ist es auch sehr angenehm.

img_20170301_063536

Issey Miyake L’Eau d’Issey

Und jetz mein Lieblings-Februar-Favorit. Denn ich habe ihn von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen. Ich liebe diesen Duft. Als Teenie habe ich ihn schon mal benutzt und im Flughaben steuere ich im Duty Free-Bereich immer zielstrebig drauf zu und „probiere“ mal. Muss für den Flug dann reichen. Ich empfinde den Duft nicht blumig, sondern er hat für mich eine kleine herbe Note und erinnert auch ein wenig an Wasser. Ich liebe ihn einfach.

Das waren Sie auch schon, meine Februar-Favoriten.

Eure Eileen

 

Autor: Eileen

Kleindstadtfrau mit Großstadtträumen. Liebt Accessoires, Reisen und den täglichen Wahnsinn.

1 Kommentar zu „Meine Februarfavoriten!“

  1. Monats- (oder auch Quartals-/Jahres-) favoriten lese ich sehr gern. Die Nivea Soft finde ich immernoch so lecker, dass ich immer eine zu Hause habe. Ich hoffe, sie ändern den Duft niiieeee! Nur ins Gesicht kommt die mir nicht mehr, die Feuchtigkeitsversorgung hat mir (leider!) schon mit 20 nicht mehr gereicht.
    Viele Grüße,
    Ellen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

