Ich gestehe – Ich bin ein Spießer!

Hello,

Ich bin ein Spießer! und das ist auch gut so. Manchmal entdecke ich Eigenschaften an mir und denke dann so „Oh Gott, dass fand ich früher total spießig“ und dann ist auch schon wieder gut. Hey, bin 37 (wie ich diese Zahl hasse) da darf man auch mal spießig sein.

Hier jetzt 10 Dinge, Eigenschaften, Ticks w.e. welche mich (meines Erachtens) ein wenig  zu einem Spießer macher.

  1. Ich liebe mein Bett! – Der Gedanke woanders als in meinem Bett schlafen zu müssen, weil man beispielsweise im Urlaub ist, verursacht bei mir meist bereits vor dem Urlaub Unbehagen. Leider wird diese Vorahnung aber auch sehr oft bestätigt und ich genieße es bei Ankunft zu Hause in mein Bett zuspringen und mich einzukuscheln.
  2. Ich liebe Schaumbäder! – Okay, welche Frau tut das nicht. Bei mir muss die Wanne aber echt randvoll sein (Überschwemmungen sind nicht die Ausnahme, eher die Regel) , dann Kerzen an und nicht vergessen die Tür zu verschließen. Wie oft lag ich in der Wanne und mein Sohnemann musste genau dann und zwar richtig.
  3. Ich bin eine Serien-Junkie! – Ob Gilmore Girls, The Big Bang Theorie (bitte nie absetzen), sämtliche Star Trek – Serien, Stargate-Serien, selbst MacGyver (die alte Serie) fand ich super und hab alle Folgen gesehen. Ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen. Ihr seht ich bin ein Serien-Junkie und ein Scifi-Nerd. Wenn in TBBT über Star Trek-Szenen gesprochen wird, weiss ich sofort um was es geht und welche Folge es war. Erschreckend.
  4. Ich heule hemmungslos bei traurigen Filmen! – Oh Gott, ich bin sowas von nah am Wasser gebaut.
  5. Ich liebe gutes Essen! – Und wenn ich im Ausland bin, will ich auch einheimisch essen. Schnitzel und Pommes kann ich auch zu Hause essen. Bis auf Paris hat das bisher immer geklappt. Von Paris hatte ich so große Erwartungen was das Essen angeht und wurde entsetzlich enttäuscht. Das Restaurant war einfach mal schlecht ausgesucht. Dafür war der Rotwein mit Käse vor dem Eifelturm eine Erfahrung wert.
  6. Ich nutze lieber einen richtigen Kalender als mein Handy für Planungen! – ich krieg das mit dem Handy, sorry Smartphone, einfach nicht hin. Da schreibe ich es mir lieber in meinen DIY-Kalender und merke es mir so auch einfach besser.
  7. Mein Auto hat einen Namen! – Mein Auto heisst Kidney! – Weil es rot ist und irgendwie wie ne Kidneybohne ausschaut. Und ich rede mit IHM. Es ist nämlich männlich!
  8. Wenn ich in ein neues Skigebiet fahre, schaue ich mir vorher auf Youtube Pistenvideos an! – Um dann festzustellen, dass es im Video einfacher aussah!
  9. Ich muss alles durchorganisieren! – Kontrollfreak läßt grüßen. Ich fühle mich damit einfach besser und ruhiger. Soll aber wohl genetisch bedingt sein 😉 .
  10. Ja, ich hasse mein Alter!  37 ist so eine, sorry, scheiß Zahl! 36 war okay, aber 37 schreit förmlich 40.

So, dass waren mein 10 Facts die mich, in meinen Augen ein wenig zum Spießer machen, mir aber nix ausmachen (außer Nr. 10 vielleicht).

Was macht euch zu Spießern? Ihr könnt gern ein Kommentar da lassen.

 

 

 

Advertisements

Autor: Eileen

Kleindstadtfrau mit Großstadtträumen. Liebt Accessoires, Reisen und den täglichen Wahnsinn.

1 Kommentar zu „Ich gestehe – Ich bin ein Spießer!“

  1. Hinterhofgoere (keine Ahnung warum ich meine emailadresse hinterlassen muss obwohl ich eingeloggt bin... sagt:

    Haha Kontrollfreak genetisch?
    Scheiße, das Gen hab ich auch… Mpf… Wenn ich so easypeasy durchs Leben scheppern würde, wie mein Mann… ohjeminee… Nee, alles muss korrekt sein und anständig erledigt werden, pünktlich und perfekt 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s