Urlaub? Kein Urlaub? Urlaub? Kein….

So, noch 3,5 Wochen und ich wollte eigentlich in meinen wohlverdienten Urlaub. Tja und wohin?  Genau, Griechenland, genauer gesagt Rhodos. Freue mich seit Monaten darauf. Wegen der Ferien hatte ich den Urlaub bereits im November letzten Jahres gebucht. Konnt ja keiner ahnen, was jetzt alles passiert. So langsam werde ich allerdings doch ein wenig unruhig.

Können wir fliegen? Fertigen die Flughafenmitarbeiter uns überhaupt ab? Klappt der Transfer zum Hotel? Haben die Busse dann noch Benzin oder überhaupt einen Fahrer? Hat das Hotel genügend Lebensmittel?

Meine Freude schlägt langsam in ernsthafte Sorge um. Umbuchen kann ich nicht mehr. Mein Reisebüro kann im Moment auch noch nix sagen. Aber irgendwie glaube ich herausgehört zu haben, dass die Reiseunternehmen auf alle Fälle schon gedanklich alles vorbereitet haben.

Auch ich habe schon mal nach Alternativen geschaut, was sich in den Ferien mehr schlecht als recht gestaltet, da wir nicht die einzigen sind, die im schlimmsten Fall umbuchen.

Ich möchte sehr gern nach Rhodos, ich mag das Land und die Leute. Aber ich reise mit Kind, da setzt man seine Prioritäten einfach ein wenig mehr Richtung Sicherheit.

Mir wird wohl nix anderes als abzuwarten. Es kann bereits nächste Woche alles anders sein.

Ist jemand von euch gerade in Griechenland oder war gerade dort?

Advertisements

Autor: Eileen

Kleindstadtfrau mit Großstadtträumen. Liebt Accessoires, Reisen und den täglichen Wahnsinn.

2 Kommentare zu „Urlaub? Kein Urlaub? Urlaub? Kein….“

    1. Oh danke sehr. Ja ich denke (und hoffe), dass alles gut sein wird. Ist halt aber auch ein komisches Gefühl dort Urlaub zu machen, wo es den Einwohnern grad nicht so gut geht und diese in eine ungewisse Zukunft schauen. Andererseits, wenn man jetz storniert tut man ihnen auch nichts gutes. Wir werden sehen. Ich werde hier berichten wie es war.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s