Ski Fahren auf dem Stubaigletscher

Der zweite große Ski-Urlaub stand an und sollte uns dieses Mal auf den Stubai-Gletscher führen. Die Bilder im Internet versprachen großartiges.

 Nachdem die sechsstündige Anreise im Dauerschneesturm geschafft war, empfing uns das Stubaital mit richtig viel Schnee. Zu Hause wurden wir dieses Jahr mit Schnee nicht verwöhnt, so dass wir uns gar nicht satt sehen konnten. Da wir recht zeitig da waren, machten wir gleich einen Abstecher zum Mutterberg um uns anzusehen wo wir die nächsten Tage wedeln würden. Mehr als die Talstation gab´s nicht zu sehen. Erstens, da das Skigebiet oben auf dem Gletscher ist und von unten gar nicht einzusehen ist, zweitens da es jetzt auch hier anfing sehr stark zu schneien. Es schneite die ganze Nacht durch und auch der nächste Tage versprach wolkig zu werden. Am Mutterberg angekommen erstmal die Info „Lawinewarnstufe 4“ und nicht alle Lifts offen. OK, was tun? Natürlich trotzdem rauf. Trotz des Windes und des Schneefalls war es ein schöner Tag.
IMG_20150208_113926
Auf dem Weg zum Berg
IMG_20150209_152004
Es geht hoch hinaus
IMG_20150209_151945
Bergziegen !!!
IMG_20150209_151103
Und es geht noch höher hinaus
Doch die nächstes Tage sollten alles toppen. Sonne, blaue Himmel, was will man mehr? Einfach traumhaft. Seht selber. Die Fotos sprechen für sich.
IMG_20150210_103821 IMG_20150210_103827 IMG_20150210_105650 IMG_20150210_143452
TIPP: Mietet an der Talstation eine Box für eure Ski und Skischuhe. Wir empfanden es als angenehm diese nicht immer mit nach Hause tragen zu müssen. Die Box kann man auch online von zu Hause aus buchen.
Advertisements

Autor: Eileen

Kleindstadtfrau mit Großstadtträumen. Liebt Accessoires, Reisen und den täglichen Wahnsinn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s